Auf der Budenbach 11 • 56281 Dörth

Ofen

Moderne Kaminöfen - behaglich, effizient und umweltschonend!

flame-1363003_1920
animated-Bgcolor.png
Pelletofen_wodtke_Frank_black_web

Der moderne Ofen

Behagliche Heizenergie in Ihren vier Wänden

Ofenheizungen sind aus der Mode gekommen, aber die wohnliche Wirkung eines sichtbaren Feuers wird heute von unseren Kunden noch immer geschätzt. Als Meisterbetrieb für Heizungsbau installieren wir nicht nur Zentralheizungsanlagen, sondern auch moderne Kamine, die einen echten Mehrwert für Ihre Wohnung darstellen. Die Firma Hölzmann und Vrabanatz hat ihren Sitz in Dörth und kümmert sich von dort aus um Aufträge in der ganzen Region inklusive Koblenz, Emmelshausen, Cochem, Kastellaun und Oberwesel.

Während der klassische Ofen als Heizung ausgedient hat, lassen sich Holzöfen noch immer gut in Wohnungen integrieren. Feuer spricht eine urtümliche Seite im Menschen an und vermag Sicherheit und Behaglichkeit zu vermitteln. Ein gut in das Gebäude eingepasster Kamin kann gerade in der kalten Jahreszeit zum romantischen Mittelpunkt der Wohnung avancieren.

Auch die Verbindung mit einer zentralen Heizungsanlage ist kein Problem:Die im Ofen produzierte Wärme kann damit gezielt dort genutzt werden, wo sie gebraucht wird, ohne einen einzelnen Raum übermäßig aufzuheizen. Betreiben lassen sich diese Feuer mit verschiedenen Biomasse-Heizmitteln, zum Beispiel gewöhnlichem Scheitholz, Holzpellets oder Holzhackschnitzel. Damit profitiert man von denselben Vorteilen wie bei anderen Biomasse-Anlagen, zum Beispiel dem preisgünstigen Betrieb und der CO2-Neutralität.

animated-Bgcolor.png